Sonntag, 16.07.2017 | 11:30 Uhr

Matinee: Das Bayrische Dekameron

Gemeindebücherei in der Alten Schule Aufkirchen
82335 Aufkirchen, Marienstr. 9

Eintritt: 10,- €

Foto: rawpix.de

Wowo Habdank liest Frivoles von Graf

„Meine hier erzählten Geschichten sind – bis auf jene, die ich selber als nacherzählt angab – überhaupt nicht erfunden.“ Oskar Maria Graf 

Zum Abschluss der Festtage präsentiert der Schauspieler Wowo Habdank Grafs wohl erfolgreichstes Werk. Seine urig-lustvollen Geschichten geben einen tiefen Einblick in das Dorfgeschehen zwischen Wirtshaustreiben, Stallerotik und vergeblicher Liebesmüh und sind dabei eine Ausnahmeerscheinung im großen, oft ernsten Werk des Dichters, der sich zeitlebens gegen die „Gebirgsjodler-Idylle“ gewehrt hat.

Wowo Habdank, Jahrgang 1972, ist in Berg am Starnberger See aufgewachsen. Er ist bekannt aus zahlreichen Theater-, Film-, Fernseh- und Hörspielproduktionen, als „Anton Hofreiter“ vom Nockherberg und vom „Derblecken“ in Aufkirchen.

Beschränkte Kapazität! Karten gibt es am Einlass auf gut Glück oder sicher im Vorverkauf:

Online:
okticket.de (11,- € inkl. VVK-Gebühr)

Vor Ort:
Drogerie Höck, Marienstr. 2, Aufkirchen
Buchhandlung Schöner Lesen, Grafstr. 26, Berg

Bilder von der Lesung und ein wenig drumherum (Fotos JK):