Sonntag, 02.07.2017 | 19:30 Uhr

Gerd Anthoff & Josef Brustmann: Oskar Maria Graf – Dorfbandit

Gerd Anthoff

Marstall am See
82335 Berg, Mühlgasse 7

Eintritt: 18,- €

Josef Brustmann

Ein Abend mit Gerd Anthoff & Josef Brustmann

Oskar Maria Graf – Dorfbandit

Zwei große Bewunderer von Oskar Maria Graf treffen sich auf der Bühne:

Gerd Anthoff war bis 2011 Ensemblemitglied am Bayerischen Staatsschauspiel und ist bekannt aus zahlreichen Fernsehrollen, unter anderem in „Unter Verdacht“ und „Der Bulle von Tölz“. Er arbeitete mit Regisseuren wie Ingmar Bergmann, Dieter Dorn, Hans Lietzau, Hans Neuenfels und vielen anderen. Gerd Anthoff ist ein großartiger Interpret der Texte von Oskar Maria Graf. In Berg liest er aus den „Dorfbanditen“ und aus den „Notizen des Provinzschriftstellers“.

Kongenial mit Stimme und Zither begleitet wird er an diesem Abend von dem Musiker Josef Brustmann, einst Mitbegründer der Musikkabarettgruppe „Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn“ und unter anderem mit dem Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet.

Karten gibt es an der Abendkasse auf gut Glück oder sicher im Vorverkauf:

Online:
okticket.de (im VVK 19,- € inkl. VVK-Gebühr)

Vor Ort:
Drogerie Höck, Marienstr. 2, Aufkirchen
Buchhandlung Schöner Lesen, Grafstr. 26, Berg

Bilder von der Veranstaltung (Fotos JK/NK):

Kommentare, die uns über Facebook & Co erreichten: 

„Liebe Veranstalter, das war akut der Hammer! Ich bin noch immer begeistert von dieser genialen Lesung. Das ruft nach einer Fortsetzung mit den beiden Protagonisten, die hier in dieser gehobenen „Stallatmosphäre“ für mich jedenfalls eindrücklich rüberkommen – was etwa im Münchner Prinzregententheater nicht so gut gelingt. Nur mal so gesagt….
Danke für einen besonderen Abend!“ (QUH-Blog)

„Zwei hervorragende Künstler und ein ganz großer, wunderbarer Schriftsteller! Ein sehr gelungener Abend – Dank an die Organisatoren!“
„Ein toller Abend, der OMG ganz und gar gerecht wurde! Danke“ (Facebook)